Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen!
Fragen?

Lucid - neue Luxus-eAuto-Marke aus den USA

Lucid, ein neuer Hersteller von Luxus-eAutos aus Kalifornien, hat am 9. September 2020 das erste Elektroautomodell, den Lucid Air vorgestellt.

Lucid-Air-2

Die Luxus-Limousine positioniert sich oberhalb von Tesla. Bezüglich Leistungsdaten, Reichweite, Platz und Luxus sucht man bei Elektroautos vergeblich seinesgleichen.

Es werden mehrere Leistungsvarianten mit unterschiedlichen Reichweiten angeboten.
Das Modell Air Dream Edition ist die Top-Version und leistet unglaubliche 1'080 PS und beschleunigt in 2.5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Viertelmeile schafft das Fahrzeug gar in 9.9 Sekunden.

Lucid-Air-3

Jene Version mit der grössten Reichweite soll 517 Meilen (ca. 830 km) schaffen. Dabei hilft ein Akku mit einer Kapazität von 113 kWh und die beste Aerodynamik im Luxus-Segment. Der cw-Wert beträgt 0.21.

Weitere bisher bekannte Leistungs-Varianten leisten 620 PS und 800 PS (das dürfte für den Alltag gerade noch genügen :-).

Der Akku soll mit 350 kW geladen werden können - mit mehr Power und schneller als bei jedem anderen Elektroauto. In 20 Minuten sollen 300 Meilen (ca. 480 km) an Reichweite nachgeladen werden können.

Lucid-Air-4

Selbstverständlich setzt der Lucid Air auch bei Assistenten neue Masstäbe. Insgesamt 32 Kamers/Sensoren liefern die Inputs für all die digitalen Helfer. Für die Sprachsteuerung ist übrigens Amazon Alexa im Auto verbaut.

Die Topversion ist für USD 169'000.- zu haben. Günstigeren Modelle unterschreiten die Marke von USD 100'000.-

Preise für Europa sind nicht bekannt.

Lucid-Air-5

Auf meine Nachfrage bei Lucid, wurde mir erklärt, dass zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert wird, ab wann Lucid nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz liefert.

Sicher ist aber, dass es fixe und mobile Service-Stationen von Lucid geben wird.

Wie z.B. auch bei Polestar, wird es keine klassischen Händler geben. Lucid verkauft das Auto nur direkt und Online.

Hier geht es zum Konfigurator des Lucid Air.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge (Captcha) in das nachfolgende Textfeld ein. Beachten Sie bitte auch die Gross-/Kleinschreibung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.